GRÜNE Fraktion Nord: Oliver Camp, Nadja Grichisch und Jasmin Steinwender sind neue Bezirksabgeordnete

02.04.20 –

Nach dem großartigen Wahlerfolg der GRÜNEN bei der Bürgerschaftswahl rücken OLIVER CAMP, NADJA GRICHISCH und JASMIN STEINWENDER als Bezirksabgeordnete nach. ALSKE FRETER, SINA IMHOF und IVY MAY MÜLLER haben ihre Mandate niedergelegt und scheiden damit auch aus der Fraktion aus, nachdem sie in die Bürgerschaft gewählt worden sind.

Timo B. Kranz, Vorsitzender der GRÜNEN Fraktion Hamburg-Nord erklärt:

„Mit Jasmin, Nadja und Oliver begrüßen wir drei hochmotivierte neue Abgeordnete. Alle Drei haben schon Erfahrung in den Ausschüssen als Mitglieder der erweiterten Fraktion gesammelt und bringen jetzt ihre Expertise in Digitalisierung, Sozialem und Sport auch in die Bezirksversammlung ein. Ich freue mich, gemeinsam mit ihnen Verantwortung für unseren Bezirk wahrzunehmen!

Ich danke Sina, Alske und Ivy für ihren großartigen Einsatz in unserer Fraktion. Besonders der Verlust der Vorsitzenden der Bezirksversammlung, Sina Imhof, schmerzt uns in Nord natürlich. Wir freuen uns aber, dass nun gleich drei bisherige Bezirksabgeordnete aus Nord in die Hamburgische Bürgerschaft eingezogen sind. Auch in Zukunft werden wir eng mit unseren bisherigen und den neugewählten Bürgerschaftsabgeordneten und der Landesebene zusammenarbeiten.“

Jasmin Steinwender (39 Jahre) wird ihre Kompetenzen als IT-Beraterin für Digitalisierung nun verstärkt für ihre politische Arbeit einsetzen. Die Eppendorferin engagiert sich seit 2009 für die GRÜNEN und bringt Erfahrung in Kreisvorstandsarbeit sowohl in Leipzig als auch in Hamburg-Nord mit. Seit 2017 ist sie im Regionalausschuss Eppendorf-Winterhude aktiv, davor war sie Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Verkehr und Verbraucherschutz.

Nadja Grichisch lebt seit 3 Jahren mit ihrer Familie in Langenhorn. Die 45-Jährige hat drei Kinder. Bei den GRÜNEN ist sie seit 1999 und vor allem an den Themen Migration und Flucht interessiert. Sie arbeitet seit 5 Jahren in Hamburg-Nord mit minderjährigen unbegleiteten Menschen.

Oliver Camp ist 52 Jahre alt und arbeitet selbstständig als Projektleiter. Er ist seit über 20 Jahren Mitglied der GRÜNEN und seit 2019 sowohl im Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport als auch im Regionalausschuss Barmbek-Uhlenhorst-Hohenfelde-Dulsberg engagiert. Camp wohnt in Barmbek-Süd und hat zwei Kinder.

Foto Oliver Camp (Henning Angerer)

Foto Nadja Grichisch (Henning Angerer)

Foto Jasmin Steinwender (Henning Angerer)

 

Fotos sind kostenfrei verwendbar bei Nennung der Urheberin und im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über die GRÜNEN.

Medien

Kategorie

Dr. Jasmin Steinwender | Fraktion | Nadja Grichisch | News | Oliver Camp | Timo B. Kranz

Termine GRÜNE Nord

AG 60plus

Die AG 60plus befasst sich mit der Lebenssituation und insbesondere der Verbesserung der Lebenssituation älterer Menschen auf bezirkspolitischer Ebene und überlegt, was [...]

Mehr

Kreismitgliederversammlung (KMV)

Weitere Informationen folgen.

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>