zum inhalt
Links
    HomeKontaktSucheImpressumDatenschutz
    GRÜNE Hamburg-Nord
    Menü
    • Wir
      • Partei
      • Kreisvorstand
      • Spende
      • Fraktion
      • Bezirksabgeordnete
      • Ausschüsse
    • Themen
    • Bundestagswahl 2021
      • Wahl zum 20. Deutschen Bundestag
      • Digitale Wahlkreisversammlung
    • Service
      • Archiv der Fraktion
      • Newsletter
      • Link-Baum
      • Download
      • Rettet die Bienen!
      • Fair schenken
      • Satzung
    • Termine
    • Kontakt
    Grüne NordThemen
    Fahrradhäuschen in der Erikastraße

    Fahrradhäuschen in der Erikastraße

    Antrag von GRÜN-Rot beschlossen: Bezirk Nord zahlt nun bis zu 3.500 € Zuschuss für Fahrradhäuschen

    28.02.2020

    Der Ausschuss für Mobilität hat am Mittwochabend auf Antrag von GRÜN-Rot beschlossen, dass künftig ein Zuschuss von bis zu 3.500 € für das Aufstellen privater Fahrradhäuschen im öffentlichen Raum gezahlt wird. Damit wird die Höhe der Förderung für das Radparken an die der anderen Bezirke angeglichen. Bislang vergab das Bezirksamt maximal 3.000 Euro.

    Thorsten Schmidt, verkehrspolitischer Sprecher der GRÜNEN Fraktion Nord, erklärt: „Die Bezirksversammlung Hamburg-Nord hat in den letzten Jahren immer wieder erklärt, dass sie das Aufstellen privater Fahrradhäuschen im öffentlichen Raum befürwortet. Deshalb fördern wir deren Errichtung auch finanziell.

    Bisher zahlte das Bezirksamt Hamburg-Nord aufgrund früherer Vereinbarungen einen geringeren Zuschuss als die anderen Bezirke. Es war daher an der Zeit, dass die Praxis der anderen Bezirke übernommen wird und einheitlich bis zu 3.500 Euro je Fahrradhäuschen als Zuschuss fließen!“

    Ein Fahrradhäuschen für mehrere Räder kann beantragen, wer nachweist, dass auf dem eigenen Grundstück bzw. im eigenen Haus keine Abstellmöglichkeit vorhanden ist.

    Nähere Informationen zur Beantragung von Fahrradhäuschen finden sich online unter https://gruenlink.de/1pnh.

    Fraktion Mobilität Fahrrad HamburgwirdFahrradstadt Fahrradbügel News Thorsten Schmidt
    Zurück
    • Mehr dazu
    • Kommentare 0
    • Kommentar verfassen
    Links:

    Foto: Thorsten Schmidt (Henning Angerer)

    Foto: Fahrradhäuschen in der Erikastraße (Reiffert/GRÜNE Fraktion Nord)

    Dateien:
    Schmidt_Thorsten_aussen_HenningAngerer.jpg1,71 Mi
    FahrradhaeuschenErikastrasse_2500.jpg3,17 Mi