BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Hamburg‑Nord

Baubeginn am Wiesendamm: Weitere Radfahrstreifen für Barmbek-Nord!

09.10.20 –

In Barmbek-Nord entstehen derzeit weitere Radfahrstreifen. Zukünftig können Radfahrer*innen auf dem Wiesendamm auch zwischen der Hufnerstraße und der Saarlandstraße sicher und bequem auf einem eigenen Weg fahren. Die Bauarbeiten sollen insgesamt bis April 2021 dauern. Dabei werden auch die komplette Fahrbahn sowie die Parkstreifen und Gehwege instandgesetzt.

Simone Dornia, GRÜNE Sprecherin für Barmbek-Nord, kommentiert: „Es freut mich, dass die Bauarbeiten nun endlich im vollem Gange sind! Mit Beginn der Fahrrad-Hochsaison im Frühling warten dann 700 Meter brandneue Radfahrstreifen auf ihre Nutzer*innen. Auf den Gehwegen gibt es dann ebenfalls deutlich mehr Platz als vorher.“

Die Baupläne sind hier zu finden: gruenlink.de/1uew

Foto: Simone Dornia an der Baustelle Wiesendamm (Reiffert/GRÜNE Fraktion Nord)

Foto: Wiesendamm (Reiffert/GRÜNE Fraktion Nord)

 

Fotos sind kostenfrei verwendbar bei Nennung der Urheberin und im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über die GRÜNEN.

Medien

Kategorie

Barmbek | Fahrrad | Fahrradbügel | Fraktion | Fußverkehr | HamburgwirdFahrradstadt | Mobilität | News | Radfahrstreifen | Simone Dornia | Straßen

Termine GRÜNE Nord

BUSSE Afterwork - Die Sprechstunde 2.0

Neues über deinen Stadtteil erfahren, eine leckere Kleinigkeit essen, Fragen loswerden, diskutieren – das alles kannst du im neuen Format „BUSSE Afterwork“ der GRÜNEN [...]

Mehr

Kaffee, Kuchen, Kommunales: Barmbek-Süd

Mozartstraße/Humboldtstraße (Edeka)

Klöne mit deinen GRÜNEN Bezirks-Abgeordneten Marcel Bulawa und Christoph Reiffert bei Kaffee und einem Stück Kuchen

Alle Infos hier:

gruene-nord.de/home/news-volltext/kaffee-kuchen-kommunales-was-bewegt-dich-in-barmbek

Mehr

Kaffee, Kuchen, Kommunales: Barmbek-Süd

Alle Infos hier:https://gruene-nord.de/home/news-volltext/kaffee-kuchen-kommunales-was-bewegt-dich-in-barmbek

Mehr

GRUENE.DE News

Neues