BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Hamburg‑Nord

Statement zur heutigen Bestellung der neuen Bezirksamtsleitung Hamburg-Nord

14.02.25 –

Zur heutigen Bestellung der neuen Bezirksamtsleitung Hamburg-Nord, Dr. Bettina Schomburg, erklärt Timo B. Kranz, GRÜNER Fraktionsvorsitzender Hamburg-Nord:

"Die GRÜNE Fraktion wünscht Dr. Bettina Schomburg eine glückliche Hand bei der Leitung des Bezirksamts Hamburg-Nord. Die Bezirksamtsleiterin tritt ihr Amt in einer Zeit an, in der viele Mitarbeitende durch unklare politische Vorgaben stark verunsichert sind. Ihre wichtigste Aufgabe wird zunächst sein, das Vertrauen der eigenen Mitarbeitenden in die Bezirkspolitik wieder zu stärken.

Ich habe Frau Dr. Schomburg im persönlichen Gespräch als empathischen, zugewandten Menschen kennengelernt. Wir sind sicher, dass sie auch mit der Opposition einen Dialog auf Augenhöhe führen wird und freuen uns auf die konstruktive Zusammenarbeit."

Kategorie

Bezirksversammlung | Fraktion | News | Timo B. Kranz

Termine GRÜNE Nord

GRÜNE Lounge – Treffen für Mitglieder und Interessierte

Auf nach Barmbek! Wir treffen uns zum Reden, Vernetzen und Diskutieren grüner Themen mit anderen (Neu-)Mitgliedern und Interessierten. Mit dabei: Simone Dornia. Sie ist [...]

Mehr

Fraktionssitzung (Großfraktion)

Sitzung der Fraktion (Abgeordnete und zugewählte Bürger*innen). Gäste nach Anmeldung willkommen! Infos fraktion@gruene-nord.de

Mehr

GRÜNER Abend zum Thema "Hamburger Zukunftsentscheid"

Hamburger Zukunftsentscheid: Lou Töllner kommt - Einladung zum GRÜNEN Abend nach Hamburg-Nord  Hamburg klimaneutral bis 2040 – das ist das Ziel der [...]

Mehr

GRUENE.DE News

Neues