15.07.25 –
Beim Landesparteitag der GRÜNEN Hamburg am 12.07.2025 wurde Tonja Körner-Uhlmann aus dem Kreisverband Hamburg-Nord zur neuen Schatzmeisterin und damit in den geschäftsführenden Landesvorstand der GRÜNEN Hamburg gewählt. Sie erhielt 92 % Ja-Stimmen. Der Kreisverband der GRÜNEN Hamburg-Nord gratuliert herzlich und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit auf Landesebene.
Sidney Gregor-Wielan und Marcel Bulawa, Kreisvorsitzende der GRÜNEN Hamburg-Nord, zur Wahl von Tonja Körner-Uhlmann:
„Wir gratulieren Tonja Körner-Uhlmann zur Wahl als neue Schatzmeisterin und damit zur Mitgliedschaft im geschäftsführenden Landesvorstand der Hamburger GRÜNEN. Als Schatzmeisterin im Kreisverband Hamburg-Nord hatte sie unsere Finanzen stets im Blick – besonders im Wahlkampf war das ein großer Gewinn. Von der Zusammenarbeit mit ihr hat nicht nur der Kreisvorstand, sondern der gesamte Kreisverband profitiert. Wir sind uns sicher, dass Tonja eine große Bereicherung für den Landesvorstand, den gesamten Landesverband und die Kreisverbände in Hamburg sein wird. Wir wünschen ihr alles Gute und viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben.“
Tonja Körner-Uhlmann zu ihrer Wahl:
„Es erfüllt mich mit Freude und Stolz, eine so große Zustimmung der Mitglieder der Hamburger GRÜNEN erhalten zu haben. Ich nehme die Aufgabe sehr ernst und werde meinen Beitrag dazu leisten, den Landesvorstand und den Landesverband mit meiner jahrelangen Expertise als Controllerin zu unterstützen. Ich danke meinem Kreisverband Hamburg-Nord für die bisherige gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen.“
Kategorie
Wir sagen unser Sommerfest schweren Herzens ab. Angesichts der aktuellen Hitze, Gewitter-Gefahr und Extremwetterlage halten wir das für die sinnvollste Lösung - auch, [...]
MehrHinweis: am 30.6. findet ein Mitgliederabend des Landesverbands zur Prüfung einer Landesdelegiertenkonferenz statt. Daher findet die Vorstandssitzung ausnahmsweise [...]
MehrAm 30.6. findet ein Mitgliederabend des Landesverbands zur Umwandlung der Landesmitgliederversammlung zur Landesdelegiertenkonferenz statt – (fast) zeitgleich mit dem [...]
MehrNie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]