Marcel Bulawa

„Für ein grünes Hamburg-Nord"

Jahrgang 1994

Mitglied im Ausschuss Klima, Umwelt und Mobilität (KUM)
Mitglied im Ausschuss Bildung, Kultur und Sport (BKS)

Wahlkreisabgeordneter für Uhlenhorst, Hohenfelde

Kontakt: marcel.bulawa(at)gruene-nord.de

Persönlich: Ich bin von Beruf Fachkraft für Personalmanagement und aufgewachsen in Hamburg-Bergedorf. Seit vier Jahren lebe ich nun zusammen mit meinem Freund in Barmbek-Süd. Ich liebe es Sport zu treiben, kreativ zu arbeiten und mich zu guter Musik zu bewegen.  

Politisch: Seit 2017 bin ich Grünes Mitglied und seit 2019 Abgeordneter der Bezirksversammlung.

Programmatisch: Ich möchte unseren Bezirk zu einem Radfahrer*innen- und Fußgänger*innenparadies machen und mehr Menschen dazu bewegen, weniger das Auto zu nutzen. Zudem ist mir die Inklusion von Menschen mit Benachteiligungen in allen Lebensbereichen ein wichtiges Anliegen, damit jede/r Bewohner*in unseres Bezirks die Möglichkeit hat, am alltäglichen Leben ungehindert teilnehmen zu können.

Dafür möchte ich mich in Nord stark machen:

  • für die Berücksichtigung der Anliegen von Menschen mit Benachteiligungen in allen politischen Entscheidungen. Deswegen begrüße ich die Gründung eines Inklusionsbeirates in Hamburg-Nord.
  • für mehr Hilfsangebote, damit alle gut und gerne in unserem Bezirk leben können und wollen. 
  • für eine bessere Wegebeleuchtung, damit die Menschen auch bei Dunkelheit weiter ihre Erledigungen machen können, ohne die Gefahr sich zu verletzen oder sich unsicher fühlen zu müssen.
  • für finanzschwache Menschen mehr und günstigeren Wohnraum zu schaffen und das ohne die Zerstörung von Erholungsgebieten.

 

zurück zur Übersicht aller Abgeordneten

Meine Beiträge:

Termine GRÜNE Nord

AG 60plus

Die AG 60plus befasst sich mit der Lebenssituation und insbesondere der Verbesserung der Lebenssituation älterer Menschen auf bezirkspolitischer Ebene und überlegt, was [...]

Mehr

Kreismitgliederversammlung (KMV)

Weitere Informationen folgen.

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>