Geboren 1959, Diplom-Ingenieur für Umwelttechnik, lebt in Alsterdorf.
Carsten ist Sprecher im Unterausschuss Bau des Regionalausschusses Fuhlsbüttel, Ohlsdorf, Langenhorn, Alsterdorf, Groß Borstel und Wahlkreisabgeordneter Alsterdorf, Ohlsdorf, Fuhlsbüttel, Groß Borstel
Welche Superkraft hättest du gerne?
Super-Geduld, für die schönen Stunden mit den Enkelkindern.
Hast du einen Spitznamen?
Den verrate ich hier nicht :-)
Was war dein Traumberuf als Kind?
Elektriker, bin ich dann auch geworden. Als Ingenieur für Umwelttechnik war dies eine traumhafte Grundlage.
Wenn du eine Sache in Nord alleine entscheiden dürftest, welche wäre das?
Keine, ich finde Lösungen gerne im Team, auch in der Politik.
Warum machst du Bezirkspolitik?
Unser Stadtteil Alsterdorf ist grün und lebendig. Und dies soll auch so bleiben.
Worauf bist du besonders stolz?
Auf meine Zufriedenheit mit dem Leben, so wie es ist.
Was machst du in deiner Freizeit am liebsten?
Freunde und Familie treffen. Gemeinsame Zeit erleben.
Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
"Kommissar Dupin", schöne Beschreibungen von Land und Leuten und gutem Essen.
Was hast du dir schon oft vorgenommen, aber noch nie gemacht?
Noch mehr Sport zu treiben.
Die AG Social Media ist der kreative Treffpunkt für alle, die Lust haben, die GRÜNEN in Hamburg-Nord digital sichtbar zu machen. Ob Reels, Posts oder Stories – wir [...]
MehrSitzung der Fraktion (Abgeordnete) zur Vorbereitung der Sitzung der kommenden BezirksversammlungGäste willkommen!Infos und ggf. Link über fraktion@gruene-nord.de [...]
Mehr
Die AG 60plus der GRÜNEN Hamburg-Nord veranstaltet am 23.6. um 18:30 Uhr Lesung und Gespräch mit Elke Schilling im Kulturklinker Barmbek. Der Eintritt ist frei. +++ [...]
MehrNach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]