BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Hamburg‑Nord

GAL-Antrag: Vorstellung des Planungsstands für die neue Stadtbahn

Kopf: GAL

An:
Verkehrsausschuss



Antrag
Betr. Vorstellung des Planungsstands für die neue Stadtbahn


Die von der Senatorin für Stadtentwicklung und Umwelt kürzlich vorgestellten Überlegungen zur Streckenführung der neuen Stadtbahn bieten auch für die Verbesserung der Verkehrssituation in Hamburg-Nord erhebliche Chancen. Momentan werden verschiedene Steckenführungen durch unseren Bezirk diskutiert, deren Vor- und Nachteile auch vor Ort abgewogen werden sollten.

Der Verkehrsausschuss möge daher beschließen:

Die Behörde für Stadtentwicklung wird gebeten, eine sachkundige Person in den Ausschuss zu entsenden, um den derzeitigen Planungsstand vorzustellen.



Martin Bill
Ulrike Spar

 

Einstimmig beschlossen in der Sitzung am 24.08.09

zurück

Termine GRÜNE Nord

AG Social Media

Die AG Social Media ist der kreative Treffpunkt für alle, die Lust haben, die GRÜNEN in Hamburg-Nord digital sichtbar zu machen. Ob Reels, Posts oder Stories – wir [...]

Mehr

Fraktionssitzung (Kleinfraktion)

Sitzung der Fraktion (Abgeordnete) zur Vorbereitung der Sitzung der kommenden BezirksversammlungGäste willkommen!Infos und ggf. Link über  fraktion@gruene-nord.de  [...]

Mehr

AG 60plus | Lesung & Gespräch mit Elke Schilling: "Die meisten wollen einfach mal reden“

Die AG 60plus der GRÜNEN Hamburg-Nord veranstaltet am 23.6. um 19 Uhr Lesung und Gespräch mit Elke Schilling im Kulturklinker Barmbek. Der Eintritt ist frei. +++  [...]

Mehr

GRUENE.DE News

Neues