WK 42 (Großborstel/Alsterdorf/Ohlsdorf/Fuhlsbüttel)

Platz 1: Katrin Hofmann

Platz 1
Jahrgang: 1972
Beruf: Personalreferentin
Kontakt: katrin.hofmann@remove-this.gruene-nord.de

Wer bin ich? 

Ich bin von Beruf Personalreferentin, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Aufgewachsen bin ich in Groß Borstel und lebe nun seit 21 Jahren in Alsterdorf. Ich liebe meinen Garten, reise gerne und entspanne mich beim Lesen, im Kino oder im Theater.

Wie bin ich zu den GRÜNEN gekommen? 

Die GRÜNEN waren schon immer die Partei meiner Wahl und 2014 bin ich in die Partei eingetreten. Zunächst ohne konkreten Anlass und als passive Unterstützerin. Politisch sozialisiert wurde ich als Jugendliche in den 80ern durch Tschernobyl, vergiftete Flüsse und sauren Regen. Und durch die Studie des Club of Rome, die so alt wie ich ist, zu den Grenzen des Wachstums.  

Wofür möchte ich mich in der nächsten Bezirksfraktion einsetzen? 

Als Wahlkreisabgeordnete möchte ich Ansprechpartnerin für unsere Bürger*innen sowohl im Ausschuss als auch in den Stadtteilen sein. Dabei ist mir ein offenes Ohr für die Sorgen und Anliegen Aller immer wichtig, um positive Veränderungen im Kleinen und Großen anzustoßen und voranzutreiben.

  • Begleitung und Unterstützung des RISE Prozesses in Groß Borstel
  • Weiterführung der Umsetzung der Fußverkehrsstrategie in Alsterdorf
  • Kritische Begleitung der Umbaumaßnahmen in der Wellingsbütteler Landstraße während der Baumaßnahmen 
  • Umsetzung Fahrradstraßen Stübeheide und Rathenaustraße 
  • Einführung von Anwohnerparken im Einzugsgebiet des Flughafens 
  • Umbenennung belasteter Straßennamen
  • Begleitung der Unterkunft für Geflüchtete am Überseering
  • Sportcampus SC Sperber – Alsterdorf



zurück

Termine GRÜNE Nord

AG 60plus

Die AG 60plus befasst sich mit der Lebenssituation und insbesondere der Verbesserung der Lebenssituation älterer Menschen auf bezirkspolitischer Ebene und überlegt, was [...]

Mehr

Kreismitgliederversammlung (KMV)

Weitere Informationen folgen.

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>