Termine

Besuch des Bezirksamtes

Datum:
19.04.2023
Uhrzeit:
18:30 - 20:30
Ort:
Treffpunkt: Vor dem Haupteingang des Bezirksamtes Nord, Kümmelstraße 5-7

Der Frauenanteil im aktuellen 20. Deutschen Bundestag liegt bei 34,8 Prozent, in der Kommunalpolitik sind Frauen häufig noch geringer vertreten. Dies wollen wir ändern und in unserem Kreisverband mit unserem vielfältigen Empowerment-Programm noch mehr Frauen ermutigen, aktiv an Politik teilzuhaben und unseren Bezirk mitzugestalten. Im Rahmen des Programms werden wir im Laufe des Jahres mehrere Veranstaltungen anbieten.

Heute geht es ins Bezirksamt in Hamburg-Nord.

Das Bezirksamt ist für uns in der Bezirkspolitik die wichtigste Anlaufstelle, wenn es um Belange in den Stadtteilen geht. Es organisiert u.a. die Ausschussarbeit, beantwortet Anfragen und koordiniert die Vergabe von Geldern. Wir treffen uns im Bezirksamt, um vor Ort kennenzulernen, wie Bezirkspolitik gestalten kann. Darüber hinaus wird Michael aus seiner täglichen Arbeit berichten und Eure Fragen beantworten.

Interessierte melden sich bitte bei Babette Balzereit unter kreisverband@gruene-nord.de.

Termine GRÜNE Nord

AG 60plus

Die AG 60plus befasst sich mit der Lebenssituation und insbesondere der Verbesserung der Lebenssituation älterer Menschen auf bezirkspolitischer Ebene und überlegt, was [...]

Mehr

Kreismitgliederversammlung (KMV)

Weitere Informationen folgen.

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>