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01.04.20 –
Am U-Bahnhof Langenhorn Nord sind nun die umfangreichen Bauarbeiten im Zusammenhang mit der Fertigstellung der Veloroute 4 und dem Bike+Ride-Konzept endlich abgeschlossen. Neben Schutz- und Radfahrstreifen gibt es nun Aufpflasterungen direkt unter der U-Bahn-Brücke, die es ermöglichen, ohne Absteigen direkt zu den neuen Fahrradbügeln zu gelangen.
Nach dem Ende des Umbaus ist die Park&Ride-Fläche nun auch wieder aus Richtung Langenhorner Chaussee erreichbar und die vollen P+R Kapazitäten sind nutzbar.
Timo B. Kranz, Vorsitzender der GRÜNEN Fraktion Hamburg-Nord ist sehr zufrieden: „Mit dem nun abgeschlossenen Umbau wurde ein kleiner Teil der Veloroute 4 (Borner Stieg - Laukamp) und ein Teil der Bezirksroute 7 (Immenhöven - Foorthkamp) für das Rad aufbereitet. Wo bisher ein Fahrradanhänger kaum auf den Radweg passte, fährt man nun komfortabel auf Radfahr- und Schutzstreifen.
Besonders gelungen finde ich die Kombination mit dem Ausbau von Bike&Ride am Bahnhof. Auf den neuen Schutzstreifen gelangt man hervorragend zur ebenfalls neuen Abstellanlage am Seiteneingang des Bahnhofs. Für alle, die direkt am Haupteingang parken wollen, gibt es Aufpflasterungen, die direkt zu erneuerten und zusätzlichen Fahrradbügeln unter der U-Bahnbrücke führen.
Insgesamt trägt die Umverteilung von Flächen weg vom individuellen Pkw- hin zu Rad- und Fußverkehr dazu bei, diese umweltfreundlichen Fortbewegungsarten zu fördern.“
Umgesetzte Planung und Bericht dazu: gruenlink.de/1khi
Foto: Timo B. Kranz am U-Bahnhof Langenhorn Nord (Reiffert/GRÜNE Fraktion Nord)
Fotos sind kostenfrei verwendbar bei Nennung der Urheberin und im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über die GRÜNEN.
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Fahrrad | Fahrradbügel | Fraktion | HamburgwirdFahrradstadt | Langenhorn | Mobilität | News | Timo B. Kranz | U-Bahn | Velorouten
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